HEBC will weiter Boden gutmachen

Landesliga Hammonia: HEBC – TuRa Harksheide (Sonntag, 10:45 Uhr)

14. April 2016, 21:15 Uhr

Diese Woche ist TuRa Harksheide zu Gast. Am Freitag holte der HEBC drei Punkte gegen BW 96 Schenefeld (1:0). Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Harksheide auf eigener Anlage mit 0:1 dem SV Eidelstedt geschlagen geben musste.

Die Leistungssteigerung des HEBC lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der Gastgeber einen deutlich verbesserten fünften Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 13 ab. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der Mannschaft von Trainer Marco Fagin sind 15 Punkte aus zwölf Spielen. Mit fünf Siegen in Folge ist der HEBC so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Mit 31 Punkten auf der Habenseite steht der HEBC derzeit auf dem siebten Rang.

TuRa verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Das interne Torranking des Gasts führt Benedikt Neumann-Schirmbeck mit 14 Treffern an.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften