Hellbrook will weiter nach oben

Kreisliga 5: Fatihspor Hamburg – 1. FC Hellbrook (Sonntag, 14:00 Uhr)

07. April 2016, 20:37 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft Fatihspor Hamburg auf den 1. FC Hellbrook. Am Sonntag wies Fatihspor die Zweitvertretung von UH-Adler mit 5:3 in die Schranken. Hellbrook schlug den DSC Hanseat am Freitag mit 11:1 und hat somit Rückenwind.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von Fatihspor Hamburg. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab. Die passable Form des Teams von Trainer Veysel Yilmaz belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Sechsmal ging Fatihspor bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Fatihspor Hamburg rangiert mit 42 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus.

Der 1. FCH tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Aufsteiger elf Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen. Mit 37 ergatterten Punkten steht der 1. FC Hellbrook auf Tabellenplatz sieben.

Die Offensive von Fatihspor kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Fatihspor Hamburg im Schnitt. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Ob der letzten Resultate der beiden Teams erwartet die Zuschauer aller Voraussicht nach ein ausgeglichenes Match.