Hemdingen-Bilsen will weiter nach oben

Kreisliga 8: TuS Germania Schnelsen II – TuS Hemdingen-Bilsen (Sonntag, 13:00 Uhr)

01. April 2016, 08:05 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft die Reserve des TuS Germania Schnelsen auf den TuS Hemdingen-Bilsen. G. Schnelsen II kam zuletzt gegen den Hetlinger MTV zu einem 1:1-Unentschieden. Hemdingen-Bilsen dagegen gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen die Zweitvertretung des FC Union Tornesch und muss sich deshalb nicht verstecken.

Der TuS Germania Schnelsen II musste schon 57 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute. Das Team von Michael Stegemann ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte konnte G. Schnelsen II bisher einfahren. Der aktuelle Ertrag des TuS Germania Schnelsen II zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für G. Schnelsen II: Von den insgesamt 15 Zählern wurden immerhin zwölf Punkte auf heimischem Boden geholt. Der TuS Germania Schnelsen II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Weit vorne in der Torjägerliste der Kreisliga 8 mischt Keven Herrmann mit. Der Stürmer von G. Schnelsen II schlug bereits 26-mal zu.

Hemdingen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Die Trendkurve des Gasts geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang neun, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne. Mit acht Siegen und acht Niederlagen weist der Aufsteiger eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der TuS Hemdingen-Bilsen im Mittelfeld der Tabelle. Hemdingen-Bilsen holte bisher nur elf Zähler auf fremdem Geläuf.

Wenn der TuS Germania Schnelsen II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von G. Schnelsen II. Aber auch bei TuS Hemdingen-Bilsen ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Der TuS Germania Schnelsen II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema