Hemdingen mit breiter Brust

Kreisliga 8: TuS Hemdingen-Bilsen – SV Lieth (Sonntag, 14:00 Uhr)

02. Dezember 2015, 15:47 Uhr

Die SV Lieth trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf den TuS Hemdingen-Bilsen. Hemdingen-Bilsen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Letzte Woche gewann Lieth gegen die Reserve des TuS Germania Schnelsen mit 4:2. Damit liegt der SVL mit 33 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Mit 22 Punkten auf der Habenseite steht Hemdingen derzeit auf dem siebten Rang. Aufgrund seiner Heimstärke (5-0-1) wird der Gastgeber diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Nach 14 Spielen weiß der Aufsteiger sieben Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es recht ordentlich für den TuS Hemdingen-Bilsen – zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die SV Lieth wird nach seinem Abstieg in der letzten Saison, den direkten Wiederaufstieg anstreben. Der Gast konnte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf holen. Weit vorne in der Torjägerliste der Kreisliga 8 mischt Marvin Böttcher mit. Der Stürmer des Teams von Coach Christoph Prüfer schlug bereits neunmal zu. Das bisherige Abschneiden des Absteigers: zehn Siege, drei Punkteteilungen und drei Schlappen. Die passable Form von Lieth belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe