HFC Falke will Meisterschaft feiern

Kreisklasse 5: HFC Falke – SC Nienstedten II (Samstag, 12:00 Uhr)

21. April 2016, 16:37 Uhr

Die beste Mannschaft der Saison, der HFC Falke, empfängt die Reserve des SC Nienstedten. Während Falke nach dem 5:2 über den Gehörlosen SV mit breiter Brust antritt, musste sich das Nienstedten II zuletzt mit 0:10 geschlagen geben. Bereits mit einem Remis am Samstag kann das Team von Dirk Hellmann frühzeitig die Meisterschaft feiern. Bereits am vergangenen Wochenende konnte der Spitzenreiter von der Waidmannstraße den Aufstieg feiern.

Der HFC Falke ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den Gastgeber (24-1-0) noch ausrichten kann. Mit 73 Punkten steht die Hellmann-Elf auf dem Platz an der Sonne. Für den Tabellenprimus spricht die starke Bilanz von elf Siegen aus den letzten elf Spielen. Damit stellt Falke die beste Rückrundenmannschaft.

Auswärts drückt der Schuh – nur sieben Punkte stehen auf der Habenseite des SCN II. Nach 25 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast fünf Siege, ein Unentschieden und 19 Niederlagen auf dem Konto. Mit 16 gesammelten Zählern hat der SC Nienstedten II den 13. Platz im Klassement inne.

Nun möchte der HFC am Wochenende frühzeitig alles klar machen oder gelingt es dem Nienstedten II den unglaublichen Lauf zu beenden? Von der Offensive von Falke geht immense Gefahr aus. Mehr als sechsmal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den HFC Falke. Der SCN II bleibt die Rolle des Herausforderers.