HGSV will dreifach punkten

Kreisklasse 5: Gehörlosen SV – SV Osdorfer Born (Sonntag, 13:00 Uhr)

01. April 2016, 09:05 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der SV Osdorfer Born am Sonntag im Spiel gegen den Gehörlosen SV mächtig unter Druck. Der HGSV musste sich im vorigen Spiel dem Standard Alu beugen (11:3). Der Osdorfer Born zog gegen die Reserve des SC Nienstedten am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren. Im Hinspiel siegte der SV Osdorfer Born bereits sehr deutlich mit 4:1.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gehörlosen SV in den vergangenen fünf Spielen. Bisher verbuchte der Gastgeber einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und 20 Niederlagen. Die Elf von Trainer Martin Dethloff bekleidet mit vier Zählern Tabellenposition 15.

Der Osdorfer Born konnte kein einziges der letzten zwölf Spiele für sich entscheiden. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt konnte die Mannschaft von Trainer Reiner Beversdorf bisher einfahren. Der bisherige Ertrag des SV Osdorfer Born in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst sieben Punkte holte der Osdorfer Born. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des SV Osdorfer Born derzeit nicht.

Wenn der HGSV den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Gehörlosen SV. Aber auch bei SV Osdorfer Born ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.