Hiobsbotschaft: Örün reißt sich die Achillessehne

Stürmer wird dem SC V/W Billstedt vorerst verletzt fehlen

12. Dezember 2016, 15:36 Uhr

Ein Bild, das vorerst der Vergangenheit angehört: Erdinc Örün (li.) wird in den kommenden Monaten nicht auf dem Fußballplatz stehen. Foto: noveski.com/Bode

Die 1:4-Niederlage bleibt nicht die einzige schlechte Erinnerung, die der SC V/W Billstedt aus dem Gastspiel beim Bramfelder SV mitnimmt. Der Tabellenzweite beklagt nach dem Spiel vom vergangenen Wochenende die Verletzung seines Stürmers Erdinc Örün, der den Kreutzer-Kickern vermutlich lange fehlen wird.  

Der vergangene Samstag wird dem SC V/W Billstedt in keiner guten Erinnerung bleiben. Relativ deutlich unterlag die Mannschaft von Trainer Dennis Kreutzer beim Bramfelder SV und verspielte damit die Möglichkeit, als Tabellenführer in die Winterpause zu gehen. Vier Mal musste Yalcin Ceylani beim 1:4 an der Ellernreihe hinter sich greifen. „Das war nicht mein bester Tag. Aber das gilt für einige mehr...“, sagt der Keeper. Für Erdinc Örün war es nicht nur aufgrund der Niederlage alles andere als ein guter Tag. Denn: Der Stürmer hat sich beim Gastspiel beim derzeitigen Tabellenvierten schwer verletzt.

Acar: „Ich denke, die Saison ist durch für ihn“

Auch an Auftritte beim Futsal ist für Erdinc Örün erst einmal nicht mehr zu denken. Foto: noveski.com/Bode

Noch am Morgen hatte Örün, der sich kurz vor dem Seitenwechsel verletzte („Das passierte aus dem Nichts. Ich hab ohne Gegenwehr eine Bewegung zum Ball gemacht, dann hat es geknallt wie ein Ballon")  eine und in der Pause dann ausgewechselt werden musste, bei seinem Arztbesuch vermutet, dass er „wahrscheinlich einen Muskelfaserriss oder sogar einen Muskelbündelriss in der Wade“ erlitten habe, wenig später kam dann jedoch das böse Erwachen: „Bei uns gibt es eine Hiobsbotschaft zu vermelden. Eddy hat sich die Achillessehne gerissen“, teilte V/W-Co-Trainer Gökhan Acar der FussiFreunde-Redaktion mit – und Örün bestätigte dies kurze Zeit später: „Ja, das hat die MRT-Untersuchung ergeben. Ich muss operiert werden.“ Damit wird der 29-Jährige dem Tabellenzweiten lange fehlen. „Das ist großer Mist. Ich denke, die Saison ist durch für ihn“, sagte Acar.

Und auch Örün selbst geht von einer langen Pause aus. „Das ist bitter, weil ich bisher eine gute Saison gespielt hab“, sagt der 29-jährige und denkt auch an seine zweite Leidenschaft neben dem Fußball auf dem Feld: „Die Europameisterschaft mit der türkischen Nationalmannschaft kann ich knicken, die ist im April 2017“, erklärt Örün, der in dieser Saison 13 Mal für die Billstedter ins Schwarze traf und damit maßgeblichen Anteil an der guten Platzierung der Mannschaft von Dennis Kreutzer hat. Nachdem der V/W-Coach zuletzt erklärt hatte, dass der Club vom Öjendorfer Weg in der Winterpause keine Transferaktivitäten starten würde, dürfte nun vermutlich in Sachen Stürmer der Markt sondiert werden.

Jan Knötzsch