HNT II mit breiter Brust

Kreisklasse 9: Harburger Türksport II – Hausbruch-Neugrabener TS II (Sonntag, 12:30 Uhr)

03. März 2016, 11:18 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des Harburger Türksport auf die Zweitvertretung der Hausbruch-Neugrabener TS. Anstoß ist um 12:30 Uhr. Der HTS II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, konnte doch die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg II zuletzt mit 4:0 abgefertigt werden. Letzte Woche gewann die HNT II gegen den FC Süderelbe III mit 5:1. Damit liegt die Hausbruch-Neugrabener TS II mit 29 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Mit 20 ergatterten Punkten steht der Harburger Türksport II auf Tabellenplatz sechs. Die Stärke des Gastgebers liegt in der Offensive mit insgesamt 51 Treffern. Zu den fünf Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei der Mannschaft von Ahmet Gencer acht Pleiten.

Die HNT II tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Dreimal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

In der Fremde ruft das Team von Trainer Dhanesh Wadhwa die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim HTS II? Ins Straucheln könnte die Defensive des Harburger Türksport II geraten. Die Offensive der Hausbruch-Neugrabener TS II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Trendkurve des HTS II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz sechs der Rückrundentabelle inne. Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz der HNT II. Der Harburger Türksport II hat also eine harte Nuss zu knacken.