Hoisbüttel II empfängt Walddörfer III

Kreisklasse 3: Hoisbütteler SV II – Walddörfer SV III (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. April 2016, 12:11 Uhr

Die Zweitvertretung des Hoisbütteler SV empfängt den Walddörfer SV III. Jüngst brachte die Reserve des SC Osterbek Hoisbüttel II die 16. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Letzte Woche gewann Walddörfer III gegen den TSV Sasel III mit 3:2. Damit liegt der WSV III mit 21 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel siegte der Walddörfer SV III bereits sehr deutlich mit 6:3.

Der Hoisbütteler SV II musste schon 90 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gastgeber in den vergangenen fünf Spielen. Hoisbüttel II belegt mit zwölf Punkten den 14. Tabellenplatz.

Die Auswärtsbilanz von Walddörfer III ist mit sechs Punkten noch ausbaufähig. Wenn der Hoisbütteler SV II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Hoisbüttel II. Aber auch bei Walddörfer SV III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Der Hoisbütteler SV II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des WSV III bedeutend besser als die von Hoisbüttel II.