HR will Pinneberg hinter sich lassen

Oberliga Hamburg: SV Halstenbek-Rellingen – Niendorfer TSV (Freitag, 19:00 Uhr)

21. Mai 2015, 12:39 Uhr

Tabellarisch betrachtet geht es im Aufeinandertreffen zwischen der SV Halstenbek-Rellingen und dem Niendorfer TSV nicht mehr um allzu viel. Während HR nach der Wintermeisterschaft zumindest seinen vierten Platz vor dem Lokal-Nachbarn aus Pinneberg verteidigen möchte, strebt der NTSV einmal mehr einem Platz im grauen Mittelmaß entgegen. Als aktueller Tabellenzehnter besteht jedoch die Möglichkeit, am Ende wenigstens einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen.

16 Siege, sechs Remis und neun Niederlagen hat SV Halstenbek-Rellingen derzeit auf dem Konto. Nach 31 gespielten Runden zieren bereits 54 Punkte das Konto des Gastgebers und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Die Stärke des Teams von Trainer Thomas Bliemeister liegt in der Offensive mit insgesamt 79 Treffern.

NTSV verbuchte insgesamt 14 Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen. Der Gast verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Die Mannschaft von Ali Farhadi befindet sich mit 47 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Bei Niendorfer TSV präsentiert sich die Abwehr immer wieder wackelig. Allerdings trifft die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor. Niendorf konnte bisher nur zwölf Zähler auf fremden Plätzen holen. Die SVHR geht als Favorit ins Spiel.

Mehr zum Thema