HT 16-Reserve rüstet weiter auf

Neu-Coach Türkkan lockt ein Quintett an die Legienstraße

04. Januar 2017, 10:59 Uhr

Zugang mit Erfahrung: Volkan Coban soll die HT 16-Zweitvertretung im Aufstiegsrennen unterstützen. Foto: noveski.com

Das Ziel ist klar formuliert: Der HT 16 II will die aktuelle Saison in der Kreisklasse 3 am liebsten mit dem Aufstieg beenden. Um diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen, heuerte der Verein in Person von Manager Mehran Harbehband unlängst Ayhan Türkkan als Trainer an – und der Coach, der zuvor beim Hansa-Landesligisten Hamm United tätig war, bastelt weiterhin fleißig daran, den Kader für die Rest-Spielzeit zu verstärken.

Mit Erfolg: Nachdem bereits Emre Kahyaoglu, Ogulcan Okumus, Ömer Gürel, Deniz Altindas, Tufan Tintin, Kaan Sögüt, Secgin Akbaba, Cem Sahin, Serkan Ceylan, Akin Yokus und „Königstransfer“ Deniz Herber dem Ruf Türkkans an die Legienstraße gefolgt sind, hat der 35-Jährige nun vier weitere Spieler an die Legienstraße gelotst, die der Zweitvertretung der Hamburger Turnerschaft von 1816 zum Sprung in die Kreisliga verhelfen sollen.

Coban bringt Erfahrung aus Landesliga-Zeiten in Sasel und Rahlstedt mit

Bünyamin Balcik (vo., hier im ODDSET-Pokalspiel gegen BU-Abwehrmann Gene Carlson) wechselt von der SpVgg Billstedt-Horn an die Legienstraße. Foto: KBS-Picture

Wie bei den meisten bisherigen Neuen besteht auch das Quartett der Zugänge, die Türkkan nun der FussiFreunde-Redaktion bekanntgab, aus Spielern, die bereits unter ihrem künftigen Coach gespielt haben. Da wäre zum einen Mehmet Erbil. Den Mittelfeldspieler kennt Türkkan aus der Zeit bei der Reserve des SC V/W Billstedt. Auch die sportliche Heimat von Bünyamin Balcik ist Billstedt. Dort trug der 22-Jährige das Trikot der SpVgg Billstedt-Horn, ehe er Türkkans Lockruf erlag und zur Saison 2015/2016 zum Hansa-Landesligisten FC Elazig Spor wechselte. Beim Club von der Wendenstraße blieb der beidfüßige Mittelfeldspieler aber nur eine Spielzeit, dann zog es ihn zurück zu „Bille-Horn“, von wo er nun zum HT 16 II stößt.

Vervollständigt wird das „Kleeblatt“ der Neuen durch Kevin Hoffmann und Volkan Coban. Hoffmann, einst bei der Reserve von Concordia, trug zuletzt das Trikot des TSV Wandsetal und ist in der Abwehr zuhause. Volkan Coban spielte bereits beim SC V/W Billstedt II unter Türkkan. Der 28-Jährige verfügt allerdings auch bereits über höherklassige Erfahrung. Er zählte zum Kader des Landesligisten Rahlstedter SC, wo er unter Trainer Matthias Nagel einst den Aufstieg in die Oberliga verpasste, und wechselte anschließend im Sommer 2013 zum TSV Sasel, wo er ebenfalls in der Landesliga (Hammonia-Staffel) spielte. Nach seiner Zeit in Sasel pausierte Coban, ehe er dann unter Ayhan Türkkan in Billstedt auftauchte und nun abermals unter den Fittichen des 35-jährigen Übungsleiter steht.

Jan Knötzsch