HT 16 will Trendwende einleiten

Kreisliga 5: VfL Hammonia – HT 16 (Sonntag, 15:00 Uhr)

15. Oktober 2015, 12:13 Uhr

Am Sonntag trifft der VfL Hammonia auf die HT 16. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Hammonia gewann sein letztes Spiel gegen die Zweitvertretung des Bramfelder SV mit 4:3 und liegt mit 13 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Die HT 16 konnte letzte Woche einen 5:2-Sieg gegen den NCG FC Hamburg einfahren und belegt nun mit zehn Punkten den 13. Tabellenplatz.

Gegenwärtig rangiert der VfL Hammonia auf Platz 10, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: insgesamt kann das Team von Trainer Jerzy Grzegorz Kopij vier Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen verbuchen.

In der Fremde sammelte die HT 16 erst drei Zähler. Die Stärke des Gasts liegt in der Offensive mit insgesamt 28 Treffern. Der aktuelle Ertrag des Aufsteigers zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und sechs Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die HT 16 nur einen Sieg zustande.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Hammonia vor. Die HT 16 muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensiv-Abteilung des VfL Hammonia zu stoppen. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Hammonia als Favorit ins Rennen. Die HT 16 muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den VfL Hammonia zu bestehen.