HTB II im Aufwärtstrend

Kreisliga 1: Harburger TB II – Hausbruch-Neugrabener TS (Sonntag, 13:00 Uhr)

18. März 2016, 16:00 Uhr

Diese Woche ist die Hausbruch-Neugrabener TS zu Gast. Es steht ein „6-Punkte-Spiel“ für die Zweitvertretung des Harburger TB auf dem Programm. Der HTB II gewann das letzte Spiel gegen den SV Vorwärts 93 Ost mit 1:0 und liegt mit 33 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Die HNT dagegen kam zuletzt gegen den Harburger Türksport zu einem 2:2-Unentschieden.

Die Trendkurve des Harburger TB II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang acht, mittlerweile hat man Platz vier der Rückrundentabelle inne. Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: zehn Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen.

Bisher verbuchte die Hausbruch-Neugrabener TS elfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und acht Niederlagen. Der Gast holte bisher nur zwölf Zähler auf fremdem Geläuf. Das Team von Coach Alexander Marker bekleidet mit 35 Zählern Tabellenposition sechs. Die Goalgetter der HNT sind Dimitri Marker mit 21 Toren und Mattia De Pol mit elf Treffern.

Beide Mannschaften treten mit breiter Brust an: Der HTB II ist ebenso wie die Hausbruch-Neugrabener TS seit vier Spielen ungeschlagen. Der Harburger TB II liegt der HNT dicht auf den Fersen und könnte die Hausbruch-Neugrabener TS bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des HTB II sein: Die HNT versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema