HUFC: Elazig-Duo kommt nicht – V/W-Duo schon!

Zwei Akteure springen ab, zwei Mann kommen aus Billstedt

23. Mai 2016, 16:22 Uhr

Während Deniz Herber (l.) nun doch nicht zu Hamm United wechselt, kommt Leonel Varela Monteiro (r.) von V/W. Foto: noveski.com

Am vergangenen Wochenende vermeldeten wir die Verpflichtung von Ayhan Türkkan als neuen Cheftrainer beim Hamm United FC. Der ehemalige Coach des FC Elazig Spor löst Uli Schulz nach zehnjähriger Amtszeit auf der Bank der „Geächteten“ ab und wollte gleich eine Reihe an Spielern seines Ex-Vereins mitbringen. Bei einem Duo, das bereits als fix vermeldet wurde, hat sich der Wechsel allerdings zerschlagen. Dafür konnte gleichzeitig für Ersatz gesorgt werden!

Sowohl HUFC-Manager Jassi Huremovic als auch Neucoach Ayhan Türkkan teilen uns mit, dass die bereits verkündeten Wechsel von Deniz Herber und Marcel Meyer (beide FC Elazig Spor) in den Hammer Park geplatzt sind! „Beide haben bereits bei Elazig zugesagt, wovon wir nichts wussten. Deshalb haben wir natürlich Abstand von einer Verpflichtung genommen, um das gute Verhältnis zwischen beiden Vereinen aufrecht zu erhalten“, so Türkkan.

Doch für Ersatz ist bereits gesorgt: Denn nach unseren Informationen wechseln Leonel Varela Monteiro und Christian Meier vom „Nachbarn“ SC V/W Billstedt zum Hansa-Dritten! Während Meier bereits eine Vergangenheit bei Hamm United hat, war Monteiro durchaus von einigen Oberligisten umworben.