HUFC überfährt Croatia

Landesliga Hansa: Hamm United FC – Croatia Hamburg, 6:0 (4:0)

18. April 2016, 11:37 Uhr

Überragende Leistung: Alessandro Schirosi bereitete einen Treffer vor und schoss drei Tore selbst. Foto: noveski.com

Hamm United FC kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur der Gastgeber heißen könnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Für das 1:0 sorgte Alessandro Schirosi, der in Minute fünf zur Stelle war. Für das 2:0 zeichnete sich wenig später Oliver Kunkel verantwortlich (10.). Der dritte Streich von Hamm United war Felix Römhild vorbehalten. Mit dem Tor zum 4:0 steuerte Alessandro Schirosi bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei. Bis zur Pause hielt die Defensive von Croatia Hamburg soweit dicht, sodass sich der Vorsprung von HUFC nicht weiter vergrößerte. Auch nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte hatte Croatia Hamm United FC wenig entgegensetzen. Folgerichtig schoss Alessandro Schirosi in der 51. Minute das 5:0 und trug sich als Dreifachtorschütze in den Spielberichtsbogen ein. Sandjar Ahmadi überwand den gegnerischen Schlussmann zum 6:0 für die Elf von Coach Uli Schulz. Schlussendlich setzte sich HUFC mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Die drei Punkte bringen Hamm United FC in der Tabelle voran. Hamm United liegt nun auf Rang drei. Croatia Hamburg ist als sicherer Absteiger nach acht sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während HUFC mit insgesamt 50 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist. Kommende Woche tritt Hamm United FC beim SC Vier- und Marschlande an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt Croatia Heimrecht gegen den SV Altengamme.

Mehr zum Thema