Hummelsbüttel II will punkten

Kreisklasse 3: Hummelsbütteler SV II – TSV Eppendorf/GB II (Sonntag, 12:45 Uhr)

24. September 2015, 12:03 Uhr

Nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg braucht die Zweitvertretung des Hummelsbütteler SV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve des TSV Eppendorf/GB. Jüngst brachte der TuS Berne III Hummelsbüttel II die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Eppendorf/GB II musste sich im vorigen Spiel dem Rahlstedter SC II beugen (1:8).

Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des Hummelsbütteler SV II derzeit nicht. Am Sonntag will der Gastgeber seinen ersten Sieg feiern.

EGB II wird nach seinem Abstieg in der letzten Saison, den direkten Wiederaufstieg anstreben. 8:46 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Für das Team von Coach Josef Salatek muss der erste Saisonsieg her.

Wenn Hummelsbüttel II den Rasen betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Hummelsbütteler SV II. Aber auch beim Gegner TSV Eppendorf/GB II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal einen Punkt voneinander. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.