„Ich habe Victoria viel zu verdanken!“

Im Fokus: Schulz-Wechsel nach Rugenbergen

12. April 2017, 16:28 Uhr

Fingerzeig nicht nur von Sergej Schulz, sondern auch vom SV Rugenbergen auf dem Transfermarkt. Foto: KBS-Picture.de

Es war der Knallertransfer des heutigen Tages. Rugenbergen verstärkt sich zur kommenden Saison mit Sergej Schulz. Victoria verliert nach sieben Jahren seine Allzweckwaffe. Sportlich und menschlich ein herber Verlust für die derzeit taumelnde Oberliga-Größe. Wir fragten beim 29-Jährigen nach den Gründen des Wechsels.

„In den sieben Jahren bei Victoria habe ich alles mitgenommen: Regio-Aufstieg, Abstieg, Meisterschaftsgewinn, Pokalgewinn und DFB-Pokal-Teilnahmen. Ich habe dem Verein viel zu verdanken und ich stehe zu den Verantwortlichen immer noch in einem sehr guten Kontakt – und das wird auch weiterhin so bleiben.“ Sergej Schulz blickt auf eine bewegte Vicky-Vergangenheit zurück, ist ein großes Gesicht der erfolgreichen jüngeren Geschichte des Hamburger Klubs. „Trotz allem wollte ich für mich persönlich neue Reize setzen. Ich will neue Strukturen, Abläufe und Charaktere kennenlernen – und ich wollte selber den Zeitpunkt des Absprunges bestimmen“, so Schulz zu seinen Beweggründen.

„Das Gesamtpaket hat mich überzeugt.“

Zusammengefasst will der Rechtsfuß neue Erfahrungen sammeln und freut sich auf eine neue Herausforderung. Die Wahl SV Rugenbergen begründet der Allrounder wie folgt: „Der SV Rugenbergen war von Anfang an ein Verein, bei dem ich es mir vorstellen konnte. Ich kenne den Trainer und ein paar Spieler, zuletzt haben mich die guten Gespräche mit den Offiziellen vollauf überzeugt. Das Gesamtpaket hat mich überzeugt.“


Hier noch einmal die vorangegangene Meldung zum Top-Transfer.