Im Sommer: Liebermann wird „Amselstiegler“!

Langjähriger Billstedter verlässt den Öjendorfer Weg

24. Januar 2017, 17:09 Uhr

Kim Liebermann (li.) beim Kantersieg gegen seine baldige sportliche Heimat Ohe. Foto: timelash.de

Mit halbjähriger Unterbrechung – aufgrund eines kurzen Intermezzos beim VfL Lohbrügge – schnürt Kim Liebermann seine Buffer nun schon seit über acht Jahren für den SC V/W Billstedt. Am Saisonende ist jedoch Schluss. Nicht mit der aktiven Laufbahn, aber seine Zeit in Billstedt findet ein Ende. Denn wie uns Achim Urbschat, Manager des FC Voran Ohe, mitteilt, wechselt der Defensiv-Allrounder im Sommer zum Liga-Kontrahenten!

Er ist gebürtiger Reinbeker – von daher ist es für Kim Liebermann eine Reise in die Heimat. Zur neuen Saison wird der 28-Jährige den FC Voran Ohe verstärken. Dort freut man sich schon jetzt auf den Neuzugang. „Er kennt einige Leute hier im Verein, auch weil er mit dem einen oder anderen Spieler schon in Billstedt zusammengespielt hat. Wir sind sehr stolz darauf, dass sich Kim an uns gewandt hat und sind der festen Überzeugung, dass dieser Wechsel auch eine gewisse Sogwirkung hat.“ In seinen bisherigen 16 Saisoneinsätzen für den Rangzweiten erzielte Liebermann zwei Tore – eines davon ausgerechnet beim 7:2-Kantersieg gegen seinen baldigen Verein.

Eine mögliche Rückkehr von Arne Nüchterlein scheint derweil immer mehr in weite Ferne zu rücken. „Er hat ein Angebot bekommen, aber leider haben wir jetzt schon länger nichts mehr von ihm gehört…“ Nichtsdestotrotz geht der aktuelle Tabellenachte überaus positiv gestimmt in die verbleibenden elf Saisonspiele. Mit 30 Punkten auf der Habenseite mischen die Reinbeker sogar im größeren Pulk der Verfolger mit.