In 27 Minuten – Vicky überrennt Pinneberg!

Ebbers versiebt und trifft doppelt

17. August 2015, 12:13 Uhr

Vincent Book (l.) mit vollem Einsatz gegen Pinnebergs Alex Borck (r.). Foto: Claus Bergmann

Man durfte gespannt sein, wie die Reaktion der Spieler des VfL Pinneberg auf die Entscheidung ihres Übungsleiters Michael Fischer, sein Amt zum Saisonende nach zwölf Jahren niederzulegen, ausfallen würde. Der Gast an der Fahltsweide war jedoch kein Geringerer als der Vorjahres-Vize vom SC Victoria. Beide Teams plagten sich mit erheblichen Personalproblemen herum, so dass sich zudem die Frage stellte: wer würde damit besser umgehen können? Die Antwort darauf war klar: Vicky überrannte den VfL bereits in der Anfangsphase!

Nachdem Marius Ebers in den Anfangsminuten bereits zweimal aussichtsreich vergab, hielt er es getreu dem Motto: aller guten Dinge sind drei. Nach präziser Hereingabe von Gary Voorbraak schüttelte „Ebbe“ mit all seiner Routine seinen Gegenspieler ab, um den Ball schließlich unters Quergebälk zu befördern (8.)! Binnen sechs Zeigerumdrehungen erhöhten „Jungspund“ Danial Jadidi, nach Zuspiel von Len Aike Strömer (21.), und David Eybächer, der einen Rodrigues-Freistoß in die Maschen schädelte (27.)! Nach nicht einmal einer halben Stunde war das Spiel entschieden. VfL-Coach Fischer reagierte, musste etwas ändern. Philipp Werning, der anstelle der verletzt fehlenden Benjamin Brameier, Steffen Maaß und Tim Jeske ins erste Glied rückte, wurde nach 35 Minuten von seinem Trainer „erlöst“.

Vicky nahm einen Gang vom Gaspedal und bei Pinneberg flackerte kurzzeitig das eigentlich vorhandene Können auf. Luis Diaz Alvarez gelang der Anschlusstreffer (56.), den Ebbers prompt mit dem 4:1 konterte, als ihn Dennis Thiessen auf die Reise schickte (63.). Nachdem die Göttling-Equipe in der Vorsaison sowohl in Pinneberg (0:3) als auch im Rückspiel daheim (0:2) punkt- und torlos gegen die Fischer-Mannen zurückblieb, brannte an diesem Nachmittag nichts an.

Die Partie in Bildern: Claus Bergmann