Inter II fordert SC Teutonia 10 III heraus

Kreisklasse 6: Inter Eidelstedt II – SC Teutonia 10 III (Freitag, 18:30 Uhr)

14. April 2016, 16:30 Uhr

Der SC Teutonia 10 III trifft am Freitag (18:30 Uhr) auf die Zweitvertretung von Inter Eidelstedt. Inter II trennte sich im vorigen Match 1:1 von der Reserve des FC Alsterbrüder. Gegen den SC Victoria Hamburg III sprang auch für Teutonia 10 III zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (1:1). Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat Inter Eidelstedt II gegen T 10 III die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 1:7-Hinspielniederlage zu betreiben.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte Inter II nur einen Sieg zustande. Die Bilanz des Gastgebers nach 23 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, drei Remis und 14 Pleiten zusammen. Die Mannschaft von Trainer Sener Aktas hat 21 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 14.

Der SC Teutonia 10 III befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Das bisherige Abschneiden des Gasts: 17 Siege, fünf Punkteteilungen und vier Misserfolge. 56 Punkte zieren das Konto von Teutonia 10 III. Damit steht T 10 III kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz.

Aufpassen sollte Inter Eidelstedt II auf die Offensivabteilung des SC Teutonia 10 III, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SC Teutonia 10 III hieße. Unwohl fühlt sich Inter II in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.