Kann Pinneberg II den Primus ärgern?

Landesliga Hammonia: VfL Pinneberg II – TSV Sasel (Sonntag, 15:00 Uhr)

22. Oktober 2015, 12:12 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Reserve des VfL Pinneberg am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem TSV Sasel der Ligaprimus der Landesliga Hammonia. Am letzten Spieltag verlor der VfL II gegen den TuS Germania Schnelsen und steckte damit die vierte Niederlage in dieser Saison ein. Sasel muss sich nach seinem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Zuletzt gewann der VfL Pinneberg II etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss das Team von Patrick Funk diesen Trend fortsetzen. Der VfL II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 12. Für den VfL Pinneberg II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben.

Mit fünf Siegen in Folge ist der TSV Sasel so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Tom Bein ist mit vier Toren der beste Torschütze des Gasts. Nur einmal musste sich die Elf von Coach Daniel Zankl bisher geschlagen geben.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des VfL II sein: Sasel versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der TSV Sasel als Favorit ins Rennen. Der VfL Pinneberg II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Sasel zu bestehen.

Mehr zum Thema