Karakus übernimmt Kreisklassist Musa 97!

Ex-Dersim-Coach findet neue Herausforderung

15. April 2016, 21:31 Uhr

Mehmet Karakus ist neuer Trainer beim FC Musa 97. Foto: noveski.com

Im Tableau der Kreisklassen-Staffel 10 führt der FC Musa 97 das Feld souverän mit elf Punkten Vorsprung auf den FC Bingöl 12 an – allerdings hat der Verfolger, der das Gipfeltreffen in der Vorwoche am Jägerhof mit 2:1 für sich entschied, noch drei Partien mehr in der Hinterhand. Im Saisonendspurt setzt der Primus, der kurz vor dem Kreisliga-Aufstieg steht, nun allerdings auf einen neuen Übungsleiter.

„Leider hat unser Trainer Youhan Yalda sein Amt aus privaten Gründen abgeben“, verrät uns Co-Trainer Timo Ratzek und fügt an: „Unser neuer Trainer ist im Hamburger Fußball kein Unbekannter...“ Namentlich handelt es sich dabei nämlich um Mehmet Karakus, der zuletzt beim Süd-Bezirksligisten FC Kurdistan Welat und Landesligist Dersimspor das Sagen hatte!

Der FC Musa hat noch zwei Spiele zu absolvieren. Sollten diese siegreich gestaltet werden, wäre dem Team vom Jägerhof die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.