Kein einfaches Spiel für Moorrege

Kreisliga 8: Moorreger SV – TuS Hemdingen-Bilsen (Sonntag, 15:00 Uhr)

14. April 2016, 17:45 Uhr

Der Moorreger SV empfängt den TuS Hemdingen-Bilsen. Jüngst brachte der TuS Holstein Quickborn Moorrege die zwölfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Gegen die Reserve des TuS Germania Schnelsen sprang für Hemdingen-Bilsen zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (1:1). Im Hinspiel siegte Hemdingen bereits sehr deutlich mit 4:1.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Moorreger SV: Von den insgesamt 20 Zählern wurden immerhin 16 Punkte auf heimischem Boden geholt. Nur einmal ging der Gastgeber in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz der Elf von Trainer Arne Frank derzeit nicht.

Nachdem der TuS Hemdingen-Bilsen die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der Gast aktuell den vierten Rang. Der Aufsteiger holte bisher nur zwölf Zähler auf fremdem Geläuf. Die Saison von Hemdingen-Bilsen verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht Hemdingen neun Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen. Mit 31 Punkten auf der Habenseite steht der TuS Hemdingen-Bilsen derzeit auf dem siebten Rang.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Moorrege sein: Hemdingen-Bilsen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Der Moorreger SV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Hemdingen bedeutend besser als die von Moorrege.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

Moorreger SV

Noch keine Aufstellung angelegt.

TuS Hemdingen-Bilsen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)