Kein einfaches Spiel für SCVM II

Bezirksliga Ost: SC Vier- und Marschlande II – SV Nettelnburg/Allermöhe (Samstag, 15:00 Uhr)

24. September 2015, 12:00 Uhr

Nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg braucht die Reserve des SC Vier- und Marschlande mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen den SV Nettelnburg/Allermöhe. Im letzten Spiel war für den SCVM II nur ein Unentschieden drin. Der SVNA kam zuletzt gegen den TuS Aumühle-Wohltorf zu einem 2:2-Unentschieden.

Der SC Vier- und Marschlande II steht aktuell auf Position 12 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Am liebsten teilt die Mannschaft von Coach Olaf Stegmann die Punkte. Da man aber auch nicht selten verlor, steht der Aufsteiger derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle.

Mit 18 Punkten aus acht Partien ist der SV Nettelnburg/Allermöhe noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Vor allem die Offensiv-Abteilung des Gasts muss der SCVM II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz des SVNA. Der SC Vier- und Marschlande II hat also eine harte Nuss zu knacken.