Kein einfaches Spiel für TSV Stellingen 88

Kreisklasse 5: SV West-Eimsbüttel II – TSV Stellingen 88 (Sonntag, 15:00 Uhr)

17. März 2016, 20:14 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des SV West-Eimsbüttel auf den TSV Stellingen 88. Das West-Eimsbüttel II musste sich am letzten Spieltag gegen den HFC Falke mit 2:5 geschlagen geben. Das Stellingen 88 dagegen tritt mit breiter Brust an, konnte doch die Zweitvertretung des Cosmos Wedel zuletzt mit 2:0 besiegt werden.

Zuletzt lief es recht ordentlich für Wespe II – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Mit 26 gesammelten Zählern hat der Gastgeber den neunten Platz im Klassement inne. Nach 20 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Mannschaft von Trainer Andreas Thiel durchschnittlich: acht Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen. Die Heimbilanz des SV West-Eimsbüttel II ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt.

Der TSV Stellingen 88 verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Elf Siege und zwei Remis stehen acht Pleiten in der Bilanz des Gasts gegenüber. Das Stellingen 88 holte bisher nur zwölf Zähler auf fremdem Geläuf.

Vor allem die Offensivabteilung des TSV Stellingen 88 muss das West-Eimsbüttel II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Das Stellingen 88 geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der TSV Stellingen 88 nämlich insgesamt neun Zähler weniger als Wespe II.