Kein einfaches Spiel für UH-Adler II

Kreisliga 5: FC Winterhude – UH-Adler II (Freitag, 19:30 Uhr)

07. April 2016, 14:37 Uhr

Der FC Winterhude empfängt die Reserve von UH-Adler. Am Sonntag holte Winterhude drei Punkte gegen den SV St. Georg Hamburg (5:3). UH-Adler II dagegen zog gegen Fatihspor Hamburg am letzten Spieltag mit 3:5 den Kürzeren.

Angesichts seiner guten Heimstatistik (7-2-1) dürfte der FCW selbstbewusst antreten. Nach 23 Spielen weiß der Gastgeber 15 Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. Die Mannschaft von Coach Holger Hanssen belegt mit 47 Punkten einen Aufstiegsrelegationsplatz.

UH-Adler II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs neun Punkte. Die Bilanz des Gasts nach 24 Begegnungen setzt sich aus zehn Erfolgen, zwei Remis und zwölf Pleiten zusammen. Gegenwärtig rangiert der Aufsteiger auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der FC Winterhude vor. UH-Adler II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Winterhude zu stoppen. Im Saisonendspurt bekommt es UH-Adler II einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.