Kein einfaches Spiel für Wandsetal II

Kreisliga 5: TSC Wellingsbüttel – TSV Wandsetal II (Sonntag, 11:00 Uhr)

22. Oktober 2015, 12:12 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der TSC Wellingsbüttel auf die Reserve des TSV Wandsetal. Wellingsbüttel gewann sein letztes Spiel gegen den TSV Eppendorf/Groß-Borstel mit 2:0 und belegt mit 28 Punkten den ersten Tabellenplatz. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Wandsetal II kürzlich gegen die Zweitvertretung des SC Eilbek zufrieden geben.

Beim TSC greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal neun Gegentoren stellt der Gastgeber die beste Defensive der Kreisliga 5. Das Team von Sascha Cirkovic ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile neun Siege und ein Unentschieden zu Buche.

Der TSV Wandsetal II belegt mit 19 Punkten den vierten Tabellenplatz. Der Gast weiß fünf Siege, vier Unentschieden und ein Niederlage auf seiner Habenseite. Die letzten fünf Spiele hat der TSC Wellingsbüttel alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es Wandsetal II, diesen Lauf zu beenden? Sollte der TSV Wandsetal II die schwache Auswärtsform beibehalten, wird es sehr schwer, bei Wellingsbüttel zu punkten. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Wandsetal II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des TSC bedeutend besser als die des TSV Wandsetal II.