Kein einfaches Spiel für Zonguldakspor II

Kreisklasse 9: FSV Harburg-Rönneburg – Zonguldakspor II (Sonntag, 15:00 Uhr)

03. März 2016, 11:18 Uhr

Die Zweitvertretung des Zonguldakspor trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den FSV Harburg-Rönneburg. Auf heimischem Terrain blieb Harburg-Rönneburg am vorigen Sonntag aufgrund der 0:1-Pleite gegen die Reserve des FC Viktoria Harburg ohne Punkte. Die achte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den Zonguldakspor II gegen den FC Süderelbe III.

Nach 16 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den FSV 37 Zähler zu Buche. Der Gastgeber wird nach dem Abstieg in der letzten Saison den direkten Wiederaufstieg anstreben. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für das Team von Coach Gerald Buckmann wie am Schnürchen (6-0-2). Mit nur 18 Gegentoren hat der Absteiger die beste Defensive der Kreisklasse 9. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der FSV Harburg-Rönneburg.

Mit 14 gesammelten Zählern hat der Zonguldakspor II den zehnten Platz im Klassement inne. Auswärts drückt der Schuh – nur fünf Punkte stehen auf der Habenseite des Gasts. In den letzten fünf Spielen schaffte der Zonguldakspor II lediglich einen Sieg.

Insbesondere den Angriff von Harburg-Rönneburg gilt es für den Zonguldakspor II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FSV den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Wahrlich keine leichte Aufgabe für den Zonguldakspor II, da der FSV Harburg-Rönneburg 23 Punkte mehr auf dem Konto hat.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FSV Harburg-Rönneburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Zonguldakspor II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)