KL 1 – 4: Benfica will Schanze ärgern, Abstiegskampf in der Viererstaffel

Die Vorschau auf den 20. Spieltag

21. Februar 2014, 07:44 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Wohl präpariert geht Benfica in das KL2-Gipfeltreffen mit Tabellenführer SC Sternschanze, während es in Schwesterstaffel drei für die Spitzenteams gilt, die Hausaufgaben zu erledigen. Kreisliga kompakt – die wichtigsten Spiele in der Vorschau.

KL 1

Im Keller trifft der TSV Neuland II (14.) auf den Tabellenletzten Harburger SC II. Beide Mannschaften müssen unbedingt gewinnen, um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Der HSC II könnte mit einem Sieg die rote Laterne abgeben. Auch im oberen Teil der Tabelle steht eine Art Endspiel an. Im Verfolgerduell empfängt Aufsteiger Viktoria Harburg (5.), der vergangene Woche eine klare 0:3-Niederlage gegen GW Harburg II kassierte, den SVS Mesopotamien (3.).

KL 2

Benfica bekommt es am 20. Spieltag mit Spitzenreiter SC Sternschanze zutun. Nur eine der letzten acht Begegnungen verloren die Portugiesen – wahrlich nicht die schlechteste Bilanz fürs anstehende Match. Mit einem Sieg wäre man wieder mittendrin im Aufstiegsrennen. Ein schweres Auswärtsspiel hat der Tabellenzweite TuS Germania Schnelsen III beim FC Teutonia 05 II, der sich in der Vorwoche torhunrig präsentierte. 9:2 gewann der Kreuzkirchen-Klub gegen Schlusslicht SV Vahdet Hamburg. Eben jenes tritt dieses Mal im Quelletal beim SC Nienstedten an.

KL 3

Lockerer Spaziergang oder Stolperfalle? Die Spitzenteams der Dreierstaffel haben allesamt vermeintlich leichte Aufgaben zu lösen. Primus SC Wentorf empfängt das abstiegsgefährdete Team vom FC Lauenburg, TSV Glinde II muss zum Düneberger SV (10.), Voran Ohe II trifft zuhause auf Neuling SV Börnsen II (8.), SV Hamwarde muss zum TSV Reinbek (13.) und der SCVM II spielt daheim gegen TuS Aumühle (14.).

KL 4

Das wiedererstarke Team des KS Polonia befindet sich noch im Abstiegskampf, kann aber mit einem Sieg am kommenden Sonntag daheim gegen Croatia Hamburg II einen Schritt Richtung Nicht-Abstieg machen. Auch das gebeutelte Sporting Clube könnte mit einem Sieg die Abstiegsränge verlassen. Zu Gast ist RW Wilhelmsburg II, das selber nur auf dem elften Platz steht. SC V/W Billstedt II hat ein auf dem Papier leichtes Heimspiel gegen den SC Hamm 02 (8.). Mit der Favoritenrolle zurecht kommen muss die SV Billstedt-Horn wird im Auswärtsspiel beim SC Europa II.