KL 1 – 4: Buxtehude will es wissen, Schwarzenbek hat Blut geleckt

Die Vorschau auf den 14. Spieltag

31. Oktober 2013, 15:53 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Für den DSC Hanseat verliefen die letzten Wochen in der KL 4 traumhaft – nun möchte man ganz oben angreifen. Gleiches gilt für den SC Schwarzenbek II in der Dreierstaffel, während sich in der KL 1 die Creme de la Creme trifft. Kreiskliga kompakt – die zentralen Geschehnisse im Überblick.

KL 1

Es ist angerichtet. Am bevorstehenden Sonntag steigt an der Slomanstraße das Topspiel schlechthin. Spitzenreiter FC Kurdistan Welsatspor, der durch einen Sieg im Nachholmatch gegen Viktoria Harburg, rechtzeitig wieder zu seiner Form gefunden hat, empfängt seinen direkten Verfolger BSV Buxtehude II. In kaum etwas nach steht das Duell FC Neuenfelde vs. SV Vorwärts 93 Ost. Beide Mannschaften hegen Hoffnungen, noch ganz oben reinzurutschen. Ums Eingemachte geht es bei der Kellerbegegnung TSV Neuland II gegen FSV Harburg-Rönneburg.

KL 2

Für den FC Alsterbrüder läuft es dieses Fußballjahr wahrlich alles andere als rosig. Erst elf bescheidene Punkte stehen auf dem Konto. Ein Dreier gegen den SC Teutonia 10 würde der Elf von der Gustav-Falke-Straße da bestens zu Gesicht stehen. Abstiegssorgen hat auch Schlusslicht SV Vahdet-Hamburg, das seinen fünf bisherigen Zählern tunlichst drei gegen den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort hinzufügen möchte. Zu einem Nachbarschaftsduell kommt es am Othmarscher Kirchenweg: Altona 93 II empfängt den FC St. Pauli IV.

KL 3

Setzt der SC Schwarzenbek II nun zum Höhenflug an? Nachdem die Reinke-Elf in der Vorwoche den Primus SV Hamwarde eins ausgewischt hatte, will man nun Frischling TSV Glinde II aufmischen. Wohl gemerkt steht eben jener aber noch einen Rang vor dem fünfplatzierten Schwarzenbekern. Immer noch ohne einen Sieg auf der Habenseite steht der Tabellenletzte TuS Aumühle-Wohltorf II da. Gegen den FC Lauenburg soll diese Durststrecke endlich beendet werden. In die Puschen müsste auch der knapp über dem ominösen Strich platzierte FC Bergedorf 85 II kommen. Ob aber ausgerechnet gegen Spitzenreiter SV Hamwarde das dringend benötigte Erfolgserlebnis herausspringt?

KL 4

Vier Siege in Folge haben dem DSC Hanseat in den letzten Wochen gehörig Ansehen verschafft. Auf Position vier rangen die Dulsberger gegenwärtig – mit Tuchfühlung nach oben. Nächste Aufgabe ist Bezirksligaabsteiger SV Tonndorf-Lohe. Das Duell zweier Absteiger steigt auf dem Kesslau-Platz, wo Sporting Clube das ambitionierte Fatihspor begrüßt. Der erstplatzierte SC V/W Billstedt 04 reist unterdessen in den Süden zu RW Wilhelmsburg II, während Verfolger SV Billstedt-Horn ein spielfreies Wochenende vor der Brust hat.