KL 1 - 4: Derby in der Schanze, Meso will Anschluss halten

Die Vorschau auf den 17. Spieltag

21. November 2013, 08:53 Uhr

Foto: KBS-Pictue.de

Der Spieltag bringt vieles mit sich: Pflichtaufgaben für die Großen im Süden, RW Wilhelmsburg II muss zum Spiel antreten, Topspiel zwischen Absteiger und Aufsteiger und Sechs-Punkte-Spiel in Reinbek – aber lest einfach selbst!

KL 1:

Die beiden Topteams der Liga Kurdistan Welat und BSV Buxtehude II haben Pflichtaufgaben zu bewältigen. Der Spitzenreiter muss zum Tabellenschlusslicht TSV Neuland II. Für Buxtehude geht es zum Vorletzten Harburger SC II. Wird der FSV Harburg-Rönneburg seinen positiven Trend fortführen? Nach vier Spielen ohne Niederlage (darunter der Heimsieg gegen Kurdistan Welat) geht es für die Ravens-Elf zum fünftplatzierten Bingöl 12. Eine sehr wichtige Partie steht auch für den SVS Mesopotamien an. Um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren, benötigt „Meso“ einen Dreier bei Vorwärts 93 Ost.

KL 2:

Ein Topspiel steht am vorletzten Spieltag des Jahres an. Der Drittplatzierte, Teutonia 10, empfängt Germania Schnelsen III. Der Bezirksliga-Absteiger befindet sich derzeit in bestechender Form: Nur ein Spiel wurde in dieser verloren und das ausgerechnet im Hinspiel gegen Schnelsen (2:6). Aber auch der überraschend starke Aufsteiger verlor auch lediglich eines der letzten acht Partien. Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Spiel freuen. Auch der SC Union 03 muss dringend gegen den Letzten Vahdet Hamburg dreifach Punkten, um sich etwas vom unteren Tabellenbereich abzusetzen. Kein einfaches Heimspiel erwartet den Tabellenführer SC Sternschanze. Im Derby geht es gegen den FC St. Pauli IV, die keines der vergangenen fünf Spielen verloren haben.

KL 3:

Ein absoluter Abstiegskrimi steht an: Der TSV Reinbek, nur dank des besseren Torverhältnisses, noch auf einen Nicht-Abstiegsplatz, spielt daheim gegen die punktgleiche Mannschaft des FC Bergedorf 85 II. Ein wahres Sechs-Punkte-Spiel! Kommt der SV Hamwarde zurück auf die Erfolgsspur? Drei der letzten vier Begegnungen verlor der SVH und der Rückstand zur Tabellenspitze beträgt nun schon fünf Zähler. Im Heimspiel treffen die Voigt-Mannen auf den Willinghusener SC, die zurzeit einen kleinen Lauf haben. Neun Punkte aus vier Spielen sammelte der WSC und steht im gesicherten Mittelfeld.

KL 4:

Der wiedererstarkte KS Polonia trifft auf RW Wilhelmsburg II. Die Wilhelmsburger traten in dieser Saison bisher schon zweimal nicht an. Bei einem weiteren Vergehen wird nächstes Jahr in der Kreisklasse gekickt. Auch im Tableau hat RW nur vier Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsrang. Polonia gewann vergangene Woche gegen den SC Europa mit 4:1 und möchte schnellstmöglich die Abstiegsränge verlassen. Auch im oberen Bereich der Tabelle kommt es zu einer spannenden Partie: Tabellenzweite SV Billstedt-Horn trifft zuhause auf den SV Tonndorf-Lohe, die auf Rang vier stehen. Beide wollen unbedingt gewinnen, um ganz vorne dran zu bleiben. Die letzte Chance nochmal oben anzugreifen, hat NCG FC Hamburg. Daheim geht es gegen Fatihspor.