KL 1 – 4: Schanzes Höhenflug, Hamwardes Sprung und Bille-Horns Dilemma

So lief der letzte Spieltag

30. September 2013, 11:44 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

In der Einserstaffel schießt sich Kurdistan Welatspor einen Neun-Punkte-Vorsprung heraus und profitiert dabei von einer Formschwäche der Konkurrenten. In der zweiten Staffel scheinen dem SC Sternschanze mit der Tabellenführung Flügel zu wachsen. Die anderen Teams dagegen haben das Tore schießen ein wenig verlernt. Hamwarde übernahm in der Kreisliga 3 die Tabellenführung, Reinbek feierte endlich den ersten Saisonsieg. In Staffel vier befindet sich Billstedt-Horn in einer handfesten Ergebniskrise.

KL 1

Mittlerweile sollte auch der letzte Zweifler davon überzeugt sein, dass Welatspor mehr als nur ein ernstes Wort um den Staffelsieg mitreden wird. Als einziges Team sind die Touati-Schützlinge bisher ohne Niederlage, der Abstand zum Tabellenzweiten beträgt schon neun Punkte. Der Überflieger profitierte am Wochenende von der Schwäche der Konkurrenz. Keiner der Verfolger konnte gewinnen. RW Wilhelmsburg trennte sich vom FC Bingöl 2:2-Unentschieden. Der FC Neuenfelde unterlag dem FTSV Altenwerder II 0:1, SVS Mesopotamien verlor 2:3 gegen den Harburger TB II.

KL 2

Der erste Rang scheint den SC Sternschanze ordentlich zu beflügeln. Keine geringere Mannschaft als Lorbeer, immerhin Vierter der Tabelle, wurde auf fremden Platz 7:0 abgewatscht. Die anderen Teams geizten indes mit Tore schießen. In den übrigen sieben Begegnungen zappelte der Ball insgesamt nur 16 mal im Netz. In den niederen Tabellenregionen machte Aufsteiger SC Union 03 einen Platz gut. Dank des 3:1-Heimerfolgs gegen den SC Egenbüttel III kletterte die Stecker-Elf auf den vorletzten Rang. Neues Schlusslicht ist der SV Vahdet Hamburg.

KL 3

Staffelstabübergabe an der Tabellenspitze: Tatenlos musste der SC Wentorf zusehen, wie der SV Hamwarde nach einem überzeugenden 4:0 gegen den TuS Aumühle II die Pole Position übernimmt. Dahinter schob sich der MSV Hamburg II mit einem 2:2-Remis gegen den SV Börnsen II auf den dritten Rang vor. Ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffte sich die TSV Reinbek. Auswärts wurde der SC Schwarzenbek II mit 2:1 bezwungen. Nach dem Rückzug des FSV Geesthacht II trägt nunmehr der TuS Aumühle II die rote Laterne.

KL 4

Was ist los bei der SV Billstedt-Horn? Nach der klaren 2:6-Pleite in der Vorwoche gegen den Oststeinbeker SV II ging die Mannschaft im Heimspiel gegen NCG Hamburg beim 2:5 wieder als Verlierer vom Platz. Eine handfeste Krise deutet sich an. Viel besser präsentiert sich hingegen Fatihspor. Dem OSV II wurden locker sechs Tore eingeschenkt – Endstand 0:6. Der SC V/W Billstedt 04 II steht dem in fast nichts nach. Das 5:1 gegen den KS Polonia war so klar wie verdient.