KL 5 – 8: TuRa II Meister, Urania kurz davor

So lief der 29. Spieltag

12. Mai 2014, 11:50 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

In der Kreisliga fünf ist dem SC Urania die Meisterschaft nur noch theoretisch zu nehmen. Im Abstiegskampf schöpft Osterbek wieder Hoffnung. In der Sechs sicherte sich TuRa II den Aufstieg in die Bezirksliga. In Staffel sieben gewinnt Egenbüttel das Spitzenspiel und verhilft Niendorf zum Erreichen des Relegationsplatzes. In der Kreisliga acht sichert sich Uetersen ebenfalls die Ausscheidungsspiele. Der Kampf um die rote Laterne bleibt unterdessen spannend.

KL 5

Der SC Urania steht nach dem 8:1-Auswärtserfolg beim SC Sperber II (7.) unmittelbar vor dem Gewinn der Meisterschaft. Vor dem letzten Spieltag hat der Spitzenreiter drei Zähler Vorsprung auf den Walddörfer SV (2.) und die eindeutig bessere Tordifferenz. Der WSV war an diesem Spieltag nicht im Einsatz und hatte auf einen Ausrutscher der Uranier gehofft. Via facebook gratulierten die Volksdorfer bereits ihrem Konkurrenten zum Titelgewinn. Im Tabellenkeller reichte dem SV West-Eimsbüttel (12.) ein 2:2-Unentschieden gegen Mitkonkurrent UH-Adler II (14.), um die Klasse zu halten. Zittern muss hingegen noch der FC Schnelsen (13.). Der FC verlor sein Heimspiel gegen den SC Persia (8.) und hat nur noch zwei Zähler Vorsprung auf den SC Osterbek. Der Letzte siegte gegen den SV Barmbek (11.) mit 3:0 und hat vor dem letzten Spieltag nur noch zwei Zähler Rückstand auf das rettende Ufer.

KL 6

TuRa Harksheide II heißt der Meister der Kreisliga sechs. Der Spitzenreiter siegte beim Absteiger TSV DuWo 08 (14.) 6:1 und hat vor dem letzten Spieltag vier Punkte Vorsprung auf Verfolger TSV Sasel II. Der Zweite hat sich durch den 6:3-Heimerfolg über den SC Condor III (5.) den Relegationsplatz gesichert und kann somit weiterhin vom Aufstieg in die Bezirksliga träumen. Das letzte Heimspiel in der Kreisliga fiel für die VSG Stapelfeld (15.) vorerst aus. Das Spiel gegen Eintracht Norderstedt II (4.) wird am Mittwoch nachgeholt. Der Rahlstedter SC II (16.) verpasste es, die rote Laterne abzugeben. Durch das 1:3 beim Meiendorfer SV II (10.) bleibt der RSC Letzter.

KL 7

Der SC Egenbüttel II hat das Spitzenspiel gegen den SV Eidelstedt II (3.) gewonnen. Der Meister setzte sich vor heimischer Kulisse mit 4:3 durch und verhalf dem Niendorfer TSV III (2.) auf den zweiten Platz zu springen. Dieser siegte zu Hause 2:0 gegen Cosmos Wedel und hat nun drei Zähler Vorsprung vor Eidelstedt. Von den drei Absteigern konnte lediglich der Wedeler TSV II (14.) ein kleines Erfolgserlebnis feiern. Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge verließ der Absteiger durch das 3:3 beim FCE Rellingen (12.) immerhin nicht als Verlierer den Platz. Mit jeweils 2:4 verloren die Kickers Haltenbek (15.) gegen den SC Pinneberg (5.) und die Sportfreunde Pinneberg (16.) gegen Inter Eidelstedt (7.).

KL 8

Meister FC Union Tornesch hat das letzte Heimspiel der Saison mit 3:1 gegen den Heidgrabener SV (4.) für sich entschieden. Gewinnt Tornesch im letzten Spiel mit mindestens einem Tor Differenz, beenden sie die Saison mit einer Tordifferenz von plus 100. Der TSV Uetersen II (2.) hat sich im direkten Duell beim Kummerfelder SV (3.) den Relegationsplatz gesichert. Durch das 1:1 kann der KSV nicht mehr an den Zweiten herankommen. Im Tabellenkeller bleibt der Kampf um die rote Laterne spannend. Der TuS Hemdingen-Bilsen (15.) konnte den ungeliebten Platz durch einen 1:0-Auswärtssieg bei der SV Lieth II (9.) vorerst an den TuS Borstel (16.) abgeben. Dessen Spiel gegen den TuS Holstein-Quickborn (6.) wurde abgesagt und auf Mittwoch verlegt. Auch der TuS Appen (14.) kann es nach der 1:2-Heimniederlage gegen den TSV Seestermüher Marsch (7.) noch treffen.