Klare Niederlage für Condor

Oberliga Hamburg: VfL Pinneberg – SC Condor, 4:1 (1:0)

04. April 2017, 12:30 Uhr

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Der VfL Pinneberg stellte dem Favoriten ein Bein und schlug den SC Condor mit 4:1. Der VfL hat mit dem Sieg über Condor einen Coup gelandet. Der SCC war im Hinspiel gegen den VfL Pinneberg zu einem knappen 1:0-Sieg gekommen.

Im Vergleich zur letzten Partie liefen beim VfL diesmal Lüneburg und Dora für Kaetow und Knottnerus auf. Der SC Condor setzte dagegen auf Konstanz und lief mit derselben Startelf auf. Das Führungstor für den VfL Pinneberg fiel in der 21. Minute durch einen Foulelfmeter, den Christian Bruno Dirksen im Netz von Condor unterbrachte. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzten Julian Künkel und Nico Weiser per Doppelwechsel ihre Mannschaftskameraden Özgür Bulut und Gökhan Iscan auf dem Spielfeld. Dirksen schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (56.). Vor 80 Besuchern gelang Weiser in der 66. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für den SCC. Alexander Borck schoss die Kugel zum 3:1 für den VfL über die Linie (76.). Emmanuel Awuah Kwakye, der von der Bank für Borck kam, sollte für neue Impulse beim Gastgeber sorgen (78.). Kurz vor Ultimo war noch Awuah Kwakye zur Stelle und zeichnete für das vierte Tor des VfL Pinneberg verantwortlich (85.). Nach abgeklärter Leistung blickte der VfL auf einen klaren Heimerfolg über den SC Condor.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den VfL Pinneberg. Lediglich sieben Punkte holte man. Der VfL bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, zwei Unentschieden und 14 Pleiten. Die drei Punkte bringen für den VfL Pinneberg keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Condor deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der Gast in diesem Ranking auf. Durch diese Niederlage fällt der SCC in der Tabelle auf Platz sieben. Der VfL hat als nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Dienstag geht es zum SV Curslack-Neuengamme. Nächster Prüfstein für den SC Condor ist auf heimischer Anlage der FC Türkiye (11:30 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften