Komet Blankenese vor schwerer Aufgabe

Kreisliga 7: Cosmos Wedel – FTSV Komet Blankenese (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. April 2016, 12:37 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die FTSV Komet Blankenese am Sonntag im Spiel gegen den Cosmos Wedel mächtig unter Druck. Gegen die Reserve des HEBC sprang für Cosmos zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (1:1). Zuletzt spielte auch Komet Blankenese unentschieden – 2:2 gegen den Rissener SV.

Der zweite Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des Cosmos. Achtmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Mit 42 gesammelten Zählern hat die Elf von Andreas Sowade den dritten Platz im Klassement inne.

Die Auswärtsbilanz von Komet ist mit vier Punkten noch ausbaufähig. Der Gast verbuchte insgesamt fünf Siege, acht Remis und zehn Niederlagen. Die Mannschaft von Alexander Born steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des Cosmos Wedel zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive der FTSV Komet Blankenese nicht zu den Dichtesten. Trainer Alexander Born muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen Cosmos nicht untergehen. Die Zuschauer dürfte ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Beim Cosmos sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der Cosmos Wedel das Feld als Sieger, während Komet Blankenese in dieser Zeit sieglos blieb. Formstärke und Tabellenposition sprechen für Cosmos. Komet bleibt die Rolle des Herausforderers.