Kostkas Abstauber setzt dem Rasenschach ein Ende

VfL-Heimserie bleibt bestehen – SCALA III vor „Sechs-Punkte-Spiel“

12. April 2016, 13:17 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Auch auf den letzten Metern der Saison 2015/2016, die der VfL 93 bereits mit dem Aufstieg in die Kreisliga gekrönt hat, gaben die Schwarz-grünen im drittletzten Heimspiel der Serie nicht klein bei und besiegten die Drittvertretung des SC Alstertal / Langenhorn insgesamt verdient mit 2:0.

Nach einer nahezu ereignislosen ersten Hälfte, in der beide Teams extrem defensives Rasenschach betrieben, war es ein Abstaubertor von Florian Kostka (52.), das die etwa 70 leicht gelangweilten Zuschauer aus der Fadesse befreite, spekulierte der 21-Jährige bei einem Alu-Treffer von Andreas Lorenz goldrichtig auf den zweiten Ball, den er aus überschaubarer Distanz ins Netz zimmerte.

Ein motivierender Treffer für die Gastgeber, die durch Fabian Musterts 60-Meter-Sololauf (56.) oder einen unbedrängten Knopp-Kopfball (62.) das 2:0 hätten nachlegen können, doch in beiden Fällen verfehlte das Runde Leder seinen Bestimmungsort knapp.

Noch bevor die gut verteidigenden aber spielerisch limitierten Gäste zu einer Schlussoffensive blasen konnten, machte es der eingewechselte Tobias Knopp besser, versenkte er eine Flanke Florian Sameks, die wiederum durch einen starken Diagonalball von Andre Bokalarsky vorbereitet wurde, mit dem Oberstübchen zur Vorentscheidung.

Da brauchte sich der defensiv an diesem Abend unüberwindbare Fabian Mustert eigentlich gar nicht so sehr über sein nicht erzieltes 3:0 ärgern, konnte sich noch ein SCALA-Bein gegen dessen dynamischen Kopfball stellen (82.).
Ganz zum Ende landete die Kugel auf der anderen Seite über die Stationen Reher und D. Lämmerhirt beim eingewechselten Jannik Reese, doch symptomatisch für die biederen Weiß-blauen verirrte sich das Spielgerät auf dem Weg Richtung Axel Möring zwischen den VfL-Pfosten.

Somit bliebt der designierte Kreisligist auch im dreizehnten Heimspiel der Saison unbesiegt (lediglich Paloma III punktete mit einem 1:1 am Borgweg), während Denny Lämmerhirt und Co noch ein Paar Zähler brauchen, um nächstes Jahr ganz gewiss in der Kreisklasse A spielen zu dürfen. Das kommende „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen die Drittvertretung des SC Eilbek (elfter) bietet dazu die perfekte Gelegenheit.