Kreutzer/Acar übernehmen Türkiye!

Neues Trainer-Gespann zur kommenden Saison

25. März 2017, 14:43 Uhr

Dennis Kreutzer coacht kommende Saison den FC Türkiye. Foto: noveski.com

Der FC Türkiye hat ein neues Trainer-Duo für die Saison 2017/18 gefunden: Wie uns Manager Klaus Klock mitteilt, werden Dennis Kreutzer und Gökhan Acar den Wilhelmsburger Oberligisten zur neuen Spielzeit übernehmen! Aktuell trainiert das Duo noch den Hansa-Landesligisten SC V/W Billstedt und schaffte am gestrigen Abend den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze. Vor einer Woche verkündeten Kreutzer/Acar uns gegenüber bereits, dass sie Wacker zum Saisionende verlassen werden (HIER).

Türkiyes Vorstandschef Dogan Inam macht keinen Hehl daraus, dass "diverse Namen auf dem Zettel" standen. Umso größer dürfte der Stolz bei Dennis Kreutzer und Gökhan Acar sein, dass die Wahl der Verantwortlichen schlussendlich auf das Duo fiel. "Beide haben sich innerhalb kürzester Zeit einen sehr guten Ruf erarbeitet, obwohl sie noch junges Trainerduo sind. Aber wenn man sieht, wie sie sich und Vorwärts-Wacker Billstedt entwickelt haben, dann kommt das nicht von ungefähr. Die stehen ja nicht umsonst ganz oben in der Landesliga", so Inam, der Acar noch aus gemeinsamen Zeiten an der Landesgrenze kennt. "Gökhan war ja bei uns aktiv und kennt das Umfeld sehr gut."

Acar selbst sagt: "Wir freuen uns sehr auf die spannende Aufgabe! Die Gespräche waren sehr professionell und positiv. Da ich unter Dogan Inam, Klaus Klock und Ismail Uysal selbst zwei Jahre lang in der Landesliga hier gespielt habe, kenne ich das gesamte Umfeld sehr gut. Wir sind stolz, dass Vertrauen geschenkt bekommen zu haben!"

Mit dem neuen Gespann haben die Wilhelmsburger eine Menge vor, wie auch Inam erklärt: "Es sieht immer so aus, als hätte der FC Türkiye einen immens großen Trainer-Verschleiß, der stets vom Vereins ausgeht. Aber das ist nicht der Fall. Matthias Stuhlmacher hat aus beruflichen Gründen von sich aus Schluss gemacht und Erhan Albayrak hat die große Chance erhalten, in der Regionalliga zu arbeiten. Wir wollen mit Dennis und Gökhan etwas Langfristiges aufbauen. Das ist unser ganz klares Ziel." Auch sportlich soll der nächste Schritt gemacht werden. "Wir wollen uns jedes Jahr kontinuierlich steigern und verbessern. Auch das neue Trainerteam möchte das und hat hier etwas vor."