Krisenteam will punkten

Kreisliga 4: TSG Bergedorf II – SV Wilhelmsburg II (Sonntag, 11:00 Uhr)

11. März 2016, 12:39 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Reserve des SV Wilhelmsburg am Sonntag im Spiel gegen die Zweitvertretung der TSG Bergedorf mächtig unter Druck. Die TSG Bergedorf II kam zuletzt gegen den Bostelbeker SV zu einem 1:1-Unentschieden. Der SVW II musste sich am letzten Spieltag gegen den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort mit 1:2 geschlagen geben.

Die TSG Bergedorf II belegt mit 19 Punkten den zehnten Tabellenplatz. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Aufsteiger in den vergangenen fünf Spielen. Fünf Siege und vier Remis stehen elf Pleiten in der Bilanz der TSG Bergedorf II gegenüber. Die TSG Bergedorf II hat mit Jan Malte Dunkel und Oliver Klonowski zwei sehr torgefährliche Spieler in den eigenen Reihen.

Mit lediglich fünf Zählern aus 17 Partien steht der SV Wilhelmsburg II auf einem Abstiegsplatz. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst vier Punkte hat man bisher auswärts sammeln können. Der SVW II konnte kein einziges der letzten 13 Spiele für sich entscheiden. Der SV Wilhelmsburg II förderte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, zwei Remis und 14 Pleiten zutage.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So musste die TSG Bergedorf II bisher 51-mal ins eigene Netz greifen. Dagegen hatte der SVW II bisher 82-mal das Nachsehen in dieser Saison. Dieses Spiel wird für den SV Wilhelmsburg II sicher keine leichte Aufgabe, da die TSG Bergedorf II 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TSG Bergedorf II

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Wilhelmsburg II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)