Krisenteam will punkten

Kreisklasse 5: SV Osdorfer Born – Standard Alu (Sonntag, 15:00 Uhr)

11. März 2016, 14:16 Uhr

Diese Woche ist das Standard Alu zu Gast. Es steht ein „6-Punkte-Spiel“ für den SV Osdorfer Born auf dem Programm. Der Osdorfer Born zog gegen die Reserve des SV West-Eimsbüttel am letzten Spieltag mit 3:5 den Kürzeren. Auch Das Alu konnte am letzten Spieltag nichts ernten und ging als Verlierer im Duell mit der Zweitvertretung des Cosmos Wedel hervor (0:3). Im Hinspiel siegte das Standard Alu bereits sehr deutlich mit 5:1.

Der SV Osdorfer Born hat zwölf Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 13. Große Sorgen wird sich Reiner Beversdorf um seine Defensive machen. Schon 79 Gegentore kassierte der Gastgeber. Mehr als vier pro Spiel – definitiv zu viel. Die Mannschaft von Trainer Reiner Beversdorf konnte kein einziges der letzten zehn Spiele für sich entscheiden.

Das Alu bekleidet mit zwölf Zählern Tabellenposition zwölf. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte das Standard Alu lediglich einmal die Optimalausbeute. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.