Krisenteam will punkten

Kreisklasse 5: SC Nienstedten II – 1. FC Eimsbüttel (Sonntag, 12:30 Uhr)

11. März 2016, 14:16 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung des SC Nienstedten mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den 1. FC Eimsbüttel. Jüngst brachte die SV Blankenese III dem Nienstedten II die 16. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Zuletzt holte der 1. FCE dagegen einen Dreier gegen das Blankenese III (5:3). Im Hinspiel feierte der 1. FC Eimsbüttel einen 6:2-Erfolg.

Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des SCN II derzeit nicht. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt neun Zählern wurden immerhin neun Punkte auf heimischem Boden geholt.

Mit 42 ergatterten Punkten steht der 1. FCE auf Tabellenplatz vier. Zu den 13 Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim Gast fünf Pleiten. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SC Nienstedten II sein: Der 1. FC Eimsbüttel versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als viermal das Leder im gegnerischen Netz. Bricht das Nienstedten II den Bann und gewinnt nach neun sieglosen Spielen endlich mal wieder drei Punkte? Das wird gegen den 1. FCE auf jeden Fall eine schwere Aufgabe! Vier Siege und ein Remis stehen dort in der jüngsten Bilanz. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat der 1. FC Eimsbüttel die Favoritenrolle inne. Herschenken wird der SCN II die Begegnung aber sicher auch nicht.

Mehr zum Thema