Krisenteam will punkten

Kreisklasse 3: TSV DuWo 08 II – Weiss-Blau 63 II (Samstag, 15:00 Uhr)

31. März 2016, 14:57 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung von Weiss-Blau 63 am Samstag im Spiel gegen die Reserve des TSV DuWo 08 mächtig unter Druck. DuWo II zog gegen den TSV Sasel III am letzten Spieltag mit 1:11 den Kürzeren. Auch WB 63 II konnte am letzten Spieltag nichts ernten und ging als Verlierer im Duell mit dem VfL 93 Hamburg II hervor (1:5).

22:104 – das Torverhältnis des TSV DuWo 08 II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute. DuWo II belegt mit sieben Punkten den 15. Tabellenplatz. Ein Sieg, vier Unentschieden und 15 Niederlagen stehen bis dato für den TSV DuWo 08 II zu Buche.

Weiss-Blau 63 II konnte kein einziges der letzten acht Spiele für sich entscheiden. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte konnte WB 63 II bisher einfahren. Weiss-Blau 63 II rangiert mit 17 Zählern auf dem elften Platz des Tableaus. Bislang fuhr WB 63 II vier Siege, fünf Remis sowie 13 Niederlagen ein. Auf des Gegners Platz hat Weiss-Blau 63 II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht.

Wenn DuWo II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TSV DuWo 08 II. Aber auch bei Weiss-Blau 63 II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.