Krisenteam will punkten

Kreisliga 4: TSG Bergedorf II – FC Haak Bir (Sonntag, 13:00 Uhr)

14. April 2016, 16:44 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft die Zweitvertretung der TSG Bergedorf auf den FC Haak Bir. Zwar blieb die TSG Bergedorf II nun seit fünf Partien ohne Sieg (0-2-3). Gegen die Reserve des Hamm United FC trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 1:1-Remis. Haak Bir dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch FTSV Altenwerder III zuletzt mit 2:1 besiegt. Im Hinspiel siegte der FC Haak Bir bereits sehr deutlich mit 5:2.

Die TSG Bergedorf II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr der Gastgeber bisher fahren. Der aktuelle Ertrag des Aufsteigers zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und 13 Niederlagen. Gegenwärtig rangiert die TSG Bergedorf II auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Torjäger der TSG Bergedorf II sind Jan Malte Dunkel mit fünf Toren und Oliver Klonowski, der vier Treffer erzielte.

Haak Bir musste schon 67 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Zwischenbilanz der Elf von Sadik Özdeser liest sich wie folgt: drei Siege, drei Remis und 14 Niederlagen. Der FC Haak Bir findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13.

Gegen Haak Bir soll für die TSG Bergedorf II das möglich werden, was in den letzten sieben Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

TSG Bergedorf II

Noch keine Aufstellung angelegt.

FC Haak Bir

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)