Krisenteam will punkten

Kreisklasse 7: Walddörfer SV II – Grün-Weiss Eimsbüttel II (Sonntag, 14:45 Uhr)

19. Februar 2016, 12:48 Uhr

Die Zweitvertretung von Grün-Weiss Eimsbüttel trifft am Sonntag (14:45 Uhr) auf die Reserve des Walddörfer SV. Walddörfer II musste sich im vorigen Spiel dem KS Polonia beugen (1:0). GW Eimsbüttel II gewann das letzte Spiel und hat nun 41 Punkte auf dem Konto. Gelingt dem WSV II gegen GWE II die Revanche? Nach dem 2:8 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Der Walddörfer SV II musste schon 64 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Mit 19 Punkten auf der Habenseite steht der Gastgeber derzeit auf dem 14. Rang. Sechs Siege und ein Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz des Teams von Iman Amiri gegenüber.

Die Trendkurve von Grün-Weiss Eimsbüttel II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang fünf, mittlerweile hat man Platz eins der Rückrundentabelle inne. Zu den 13 Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Gast vier Pleiten.

Aufpassen sollte Walddörfer II auf die Offensivabteilung von GW Eimsbüttel II, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Der WSV II kam in den letzten fünf Wochen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit fünf Niederlagen ein. Für sich konnte man in dieser Zeit kein Spiel entscheiden. Dagegen reitet GWE II derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz. Auf fremdem Terrain fühlt sich Grün-Weiss Eimsbüttel II pudelwohl, sodass sich die Elf von Ewald Schröder für das Gastspiel beim Walddörfer SV II etwas ausrechnet. Formstärke und Tabellenposition sprechen für GW Eimsbüttel II. Walddörfer II bleibt die Rolle des Herausforderers.