KS Polonia will weiter Boden gutmachen

Kreisklasse 7: TuS Berne II – KS Polonia (Sonntag, 12:30 Uhr)

03. März 2016, 11:12 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des TuS Berne auf den KS Polonia. Am vergangenen Samstag ging Berne II leer aus – 1:4 gegen den USC Paloma III. Letzte Woche gewann Polonia gegen den FC St. Pauli V mit 3:1. Damit liegt der KS Polonia mit 33 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des TuS II derzeit nicht. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Zu den sieben Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim TuS Berne II zwölf Pleiten.

Auswärts drückt der Schuh – nur sechs Punkte stehen auf der Habenseite von Polonia. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt kann die Elf von Tomasz Kania zehn Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen verbuchen.

Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Wenn Berne II den Rasen betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TuS II. Aber auch beim Gegner KS Polonia ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der TuS Berne II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den KS Polonia gelingt, darf jedoch stark angezweifelt werden, gewann Polonia immerhin viermal in den letzten fünf Spielen. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der KS Polonia als Favorit ins Rennen. Berne II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Polonia zu bestehen.