Lauenburger SV im Negativtrend

Bezirksliga Ost: FSV Geesthacht – Lauenburger SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

14. April 2016, 20:51 Uhr

Die Lauenburger SV trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den FSV Geesthacht. Letzte Woche gewann Geesthacht gegen die Zweitvertretung des FC Voran Ohe mit 2:0. Damit liegt der FSV mit 35 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Am letzten Spieltag verlor die LSV gegen den SV Nettelnburg/Allermöhe und steckte damit die 15. Niederlage in dieser Saison ein.

Nur einmal ging der FSV Geesthacht in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Nach 25 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers durchschnittlich: neun Siege, acht Unentschieden und acht Niederlagen.

Große Sorgen wird sich Metin Yavus um seine Defensive machen. Schon 80 Gegentore kassierte die Lauenburger SV. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Mannschaft von Coach Metin Yavus kann einfach nicht gewinnen. Die LSV befindet sich nach 26 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Im Saisonendspurt bekommt es die Lauenburger SV einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.