Lohbrügge mit breiter Brust

Landesliga Hansa: VfL Lohbrügge – SV Altengamme (Sonntag, 12:30 Uhr)

07. April 2016, 19:34 Uhr

Am Sonntag geht es für den SV Altengamme zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist der VfL Lohbrügge nun ohne Niederlage. Gegen Hamm United FC sprang für Lohbrügge zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (1:1). Die zehnte Saisonniederlage kassierte Altengamme am letzten Spieltag gegen den SC Schwarzenbek.

Nachdem der VfL Lohbrügge die Hinserie auf Platz zwölf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der Gastgeber aktuell den zweiten Rang. In den letzten fünf Spielen ließ sich die Elf von Coach Andreas Führer selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Lohbrügge verbuchte insgesamt elf Siege, drei Remis und neun Niederlagen. Mit 36 ergatterten Punkten steht der VfL Lohbrügge auf Tabellenplatz fünf. Die Torjäger von Lohbrügge sind Pascal Bäker mit 15 Toren und Julian Kerschke, der elf Treffer erzielte.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der SVA nur einen Sieg zustande. Im Tableau ist für den Gast auf dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Die Offensive des VfL Lohbrügge kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Lohbrügge im Schnitt. In der Fremde ruft der SV Altengamme die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim VfL Lohbrügge?

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht VfL Lohbrügge hieße. Unwohl fühlt sich Altengamme in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.