Lohbrügges Ziel: Raus aus der Gefahrenzone

Landesliga Hansa: FC Bergedorf 85 – VfL Lohbrügge (Sonntag, 15:00 Uhr)

23. März 2017, 11:31 Uhr

Auswärts souverän: Tim Santelmann und der VfL LOhbrügge. Foto: noveski.com

Der VfL Lohbrügge muss am Sonntag (15 Uhr) zum FC Bergedorf 85. Am vergangenen Freitag ging Bergedorf 85 leer aus – 1:2 gegen den Bramfelder SV. Lohbrügge dagegen schlug den FC Elazig Spor am Samstag mit 3:1 und hat somit Rückenwind. Im Hinspiel hatte B85 die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 4:2-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Bergedorf verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Sechs Mal ging "85" bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sieben Punkteteilungen. Bei den Mannen von den Sander Tannen  präsentiert sich die Abwehr angesichts 38 Gegentreffern immer wieder wackelig. Allerdings trifft die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (44).

Für den VfL Lohbrügge lief es zuletzt recht ordentlich  – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Sieben Siege, drei Remis und elf Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Die Equipe von Trainer Sven Schneppel findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf.

In der Fremde ruft der VfL die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei Bergedorf 85? Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema