Lokstedt trennt sich von Klemme!

Trainerwechsel beim Bezirksligisten

10. Oktober 2016, 12:20 Uhr

Heiko Klemme ist kein Trainer mehr beim Nord-Bezirksligisten Eintracht Lokstedt. Foto: noveski.com

Nachdem sich Eintracht Lokstedt vor der Saison die Dienste von Heiko Klemme gesichert hatte, war die Erwartungshaltung an der Döhrntwiete groß. Nicht umsonst führte der Übungsleiter in den Jahren zuvor den VfL Pinneberg II sowie zuletzte den SC Condor II - erstmalig in der Vereinsgeschichte - in die Landesliga. Die Zielsetzung mit der Eintracht war ähnlich. Doch stattdessen kehrte früh Ernüchterung ein. Nach nur elf Spielen belegt Lokstedt mit gerade einmal zwölf Zählern den den elften Tabellenplatz und hängt in der unteren Tabellenhälfte fest.

Nun hat sich der Klub von seinem Coach getrennt - doch das nicht wegen der sportlichen Talfahrt, wie es in einer Pressemitteilung vom Ersten Vorstand, Gunnar Marquardt, heißt...

"Der LFC-Eintracht v. 1908 hat mit sofortiger Wirkung den Trainer der 1. Herren, Herrn Heiko Klemme, entlassen. Die Entlassung erfolgte nicht aufgrund der sportlichen Talfahrt, sondern vielmehr aufgrund verschiedener Vorkommnisse gegenüber des Vereins, der Sponsoren und der Mannschaft."