LSV vor schwerer Aufgabe

Bezirksliga Ost: SC Eilbek – Lauenburger SV (Sonntag, 10:45 Uhr)

25. November 2015, 14:04 Uhr

Am Sonntag trifft der SC Eilbek auf die Lauenburger SV. Letzte Woche gewann Eilbek gegen die Reserve des SC Vier- und Marschlande mit 3:1. Damit liegt der SCE mit 32 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich die LSV kürzlich gegen die Zweitvertretung des SC Sternschanze zufrieden geben.

Die Zwischenbilanz des SC Eilbek liest sich wie folgt: zehn Siege, zwei Remis und drei Niederlagen.

In den letzten fünf Spielen schaffte die Lauenburger SV lediglich einen Sieg. Der Gast belegt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Mienert holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, vier Remis und acht Niederlagen.

Mit im Schnitt mehr als zwei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von Eilbek zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive der LSV nicht zu den Dichtesten. Trainer Friedhelm Mienert muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den SCE nicht untergehen. Sollte die Lauenburger SV die schwache Auswärtsform beibehalten, wird es sehr schwer, beim SC Eilbek zu punkten. Dieses Spiel wird für die LSV sicher keine leichte Aufgabe, da Eilbek 22 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.