Meiendorf will raus aus der Gefahrenzone

Oberliga Hamburg: Meiendorfer SV – Altona 93 (Samstag, 14:00 Uhr)

28. April 2016, 11:34 Uhr

Trifft Meiendorfs Topscorer Robert Subasic auch gegen den AFC? Foto: noveski.com

Am kommenden Samstag trifft der Meiendorfer SV auf Altona 93. Für Meiendorf ist dieses Spiel enorm wichtig, steht man doch selbst nach dem 6:0-Sieg gegen Schlusslicht Lurup immer noch kurz vor den Abstiegsplätzen. Einzig der Punkt, das der MSV ein Spiel weniger im Vergleich zur Konkurrenz hat, lässt die Verantwortlichen etwas ruhiger schlafen. Der AFC gewann ebenfalls sein letztes Spiel gegen den SC Victoria Hamburg (1:0) und versucht mit einem Dreier weiter in das obere Tabellendrittel zu rücken.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der MSV. Nach 29 absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber neun Siege, fünf Unentschieden und 15 Niederlagen auf dem Konto. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität der Mannschaft von Coach Fatih Ergün allerdings unteres Mittelfeld.

Die volle Punkteausbeute sprang für Altona 93 in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Acht Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten 14 Siegen und sechs Remis. Felix Brügmann ist mit 14 Toren der treffsicherste Stürmer seiner Mannschaft.

Auf fremdem Terrain fühlt sich der AFC pudelwohl, sodass sich das Team von Trainer Berkan Algan für das Gastspiel beim Meiendorfer SV definitiv etwas ausrechnet und auch als Favorit in die Partie geht.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften